Zöller BrandschutzTechnik

Feuerschutz Brandschutz Feuerbekämpfung

Get Adobe Flash player

Die Firma ZBT Zöller BrandschutzTechnik e.K. stellt sich vor

 

ZBT Zöller BrandschutzTechnik - Wir stellen uns vor

 

Das Unternehmen Zöller BrandschutzTechnik wurde im September 2001 von Herrn Klaus Zöller in 31180 Giesen gegründet. Herr Zöller war mehrere Jahre in einer Gebietsvertretung der GLORIA GmbH tätig, bevor er sich 2001 auf Grund einer fundierten kaufmännischen Ausbildung als Industriekaufmann sowie der erworbenen Branchen- kenntnis zum Schritt in die Selbständigkeit im Bereich Service und Dienstleistung im vorbeugenden Brandschutz entschlossen hat.

Im Januar 2002 wurde im Zuge der Übernahme des Kundenstammes der Fa. Kenneweg, Hannover der Hauptsitz des Unternehmens zunächst in die Celler Str. 46 in 30161 Hannover verlegt.

Nachdem in der Folge stetig wachsende Umsätze erzielt werden konnten, wurde im Februar 2008 zusätzlich der Kundenstamm der Fa. Sanbra, Hermannsburg sowie ein dazugehöriges Ladenlokal in 29320 Hermannsburg übernommen. Das Ladenlokal in Hermannsburg wurde auf Grund betriebswirtschaftlicher Überlegungen im Dezember 2010 geschlossen; der Service- und Wartungsdienst in diesem Bereich wird nach wie vor weiter durchgeführt.

Im März 2011 wurde dann den Hauptsitz des Unternehmens wieder nach 31180 Giesen zurückgeführt und dort in neuen Büroräumen die Führung des Unternehmens konzentriert. Es folgte die Eintragung ins Handeslregister unter ZBT Zöller BrandschutzTechnik e.K.

Auf Grund weiterer Expansion sowohl im Dienstleistungsportfolio als auch im Personalbereich waren allerdings auch die Räume in Giesen schnell an der Kapazitätsgrenze angelangt, sodass bereits im I. Quartal 2013 die Entscheidung getroffen wurde, den Standort doch noch einmal zu verlegen.Seit Juni 2013 hat das Unternehmen seinen Sitz in 31157 Sarstedt nun auf über 500 m² Büro-, Lager-, Werkstatt- und Ausstellungsfläche mit ausreichend Parkflächen für seine Kunden.

 

Als Ein-Mann-Unternehmen gestartet, konnten durch eine stetig weiterentwickelte Unternehmensstrategie im Lauf der Zeit Arbeitsplätze geschaffen werden. Heute beschäftigen wir ein Team motivierter, umfassend aus- gebildeter und fachkompetenter Mitarbeiter.

 

         

 

Anfänglich regional ausgerichtet, sind wir für unsere Kunden inzwischen bundesweit tätig !!

Als autorisierter GLORIA Vertriebs- und Servicepartner haben wir jederzeit Zugriff auf die gesamte, innovative Produktpalette aus dem Haus GLORIA. Die GLORIA-Werke, Wadersloh produzieren bereits seit 1945 Feuerlöscher und -löschanlagen. Hohe Qualitätsstandards sowie ständige Produktinnovation haben die GLORIA-Werke weltweit bekannt und zum Marktführer im Bereich Feuerlöscher gemacht.

Auch in anderen Bereichen unseres Angebotsportfolios arbeiten wir selbstverständlich mit namhaften Herstellern bzw. Partnern zusammen.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch - hier auf der Homepage, aber auch jederzeit gern an unserem neuen Standort in Sarstedt.

 

Herzlichst Ihr

Klaus Zöller